alltag2

26.06.2008

itae.design geht in eine kreative Pause. Da ich die nächsten 7 Wochen die Welt bereise, habe ich mich entschlossen, bis September das Atelier zu schliessen, um dann wieder neu zu starten.


25.06.2008

Zusammen mit Jugendlichen aus dem Dorf hat itae.design in einem Workshop ein neues Logo für den Jugendraum Oberwil entwickelt > das jugi. Nun, ganz am Schluss, stehen zwei Versionen zur definitiven Auswahl bereit. Welche wohl 'gewählt' wird?...

> Hier die zweite Version


24.06.2008

Im Oktober findet in der Viehvermarktungshalle in Rothenthurm bereits zum vierten Mal der Naturjodlerabig statt. Organisiert wird dieser Grossanlass von den Wildspitzjuuzer Steinerberg. Es juuzen einige der besten Jodlergruppen der Schweiz. itae.design hat dazu ein Programmheft gestaltet.


20.06.2008

itae hat als offizieller Fotograf die Firmung in der Pfarrei Cham verknipst. Mal wieder was anderes gemacht :-)


12.06.2008

Die dreimaligen Schweizermeister im Streethockey, die Oberwil Rebells laden ein weiteres Mal zum Zugercup in der Herti. Ein Plauschturnier für alle Hockeybegeisterten.

> Hier der Flyer mit Infos


11.06.2008

itae.design unterstützt das Musical Poverello, welches am 23. Juni 2008 im Pfarreisaal Cham aufgeführt wird. 17 Jugendliche aus 9 verschiedenen Ländern haben sich zusammengetan und miteinander ein Musical ausarbeitet. Eine ganz tolle und gewagte Aktion, die sich anbietet, um vor Ort erkundigt zu werden...

> Infos und Platzreservation unter poverello.ch


21.05.2008

itae.design hat die Schweizer Delegation des Weltjugendtages in Sydney eingekleidet. 340 Softshell Jacken und 260 Army-Caps sind nun bestickt, nach dem Gusto von itae.


22.04.2008

Wann: Sonntag, 4. Mai 2008, 11.15 Uhr
Wo: Kirche St. Oswald in Zug

Zum ersten Mal singt ein Toggenburger Jodelchörli die Jodlermesse nach Jost Marty in der Stadt Zug. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, die Jodlermesse ist ein wunderschönes Brauchtum, welcher in der Stadt Zug leider nicht mehr so bekannt ist! Dies wird sich nun ändern...

Das Jodelchörli Lütisburg existiert seit 1964 und besteht mehrheitlich aus jüngeren Landwirten. Darunter sind auch zwei Brüder von Martin Iten.

Umrahmt wird die Jodlermesse mit dem 11-jährigen Hackbrettspieler Adrian Iten.


21.04.2008

Jetzt hat er es also definitiv gepackt! Gratulation Raffi und viel Spass und Erfolg an der WM in Kanada!

> Darum geht's...


04.04.2008

Im Rahmen des 175-Jahre-Jubiläums der Universität Zürich spricht itae heute Abend an der Theologischen Fakultät zum Thema: Auf meine Art – Jugend und Religion.

Heute, 18.30 Uhr, Kirchgasse 9, Zürich
> Programmheft der Veranstaltung


01.04.2008

Heute ist die neuste Ausgabe der Oberwiler Dorfzytig erschienen. Darin hat itae ein Portrait über seinen Jugendfreund, dem Oberwiler Spitzenhandballer Michael Schlegel, Kreisläufer vom NLA-Club HC Kriens, geschrieben. Einmal wieder positive Presse über den Verein, nachdem die kürzliche Massenschlägerei im Spiel gegen Basel in den letzten Tagen schweizweit für Aufsehen sorgte...

> Hier gehts zum Text


31.03.2008

itae hat zusammen mit Gleichgesinnten den Verein Frisbee Freunde Zug gegründet. Das Ziel des Vereins ist, den Frisbee-Sport durch verschiedene Aktivitäten der Öffentlichkeit bekannt zu machen. itae ist Vizepräsident.


28.03.2008

Für den Film Jenseits der Normen der Zuger Filmemacherin Magdalena Hegglin hat itae.design DVDs gestaltet...


27.03.2008

Im Oktober findet wieder der Naturjodlerabig der Jodlergruppe Wildspitzjuuzer Steinerberg statt. itae.design hat zusammen mit dem Schnupperstift Adrian Binggeli einen Flyer entworfen.

> Flyer Naturjodlerabig


26.03.2008

Über Ostern spielte itae mit dem Team Solebang am grössten und attraktivsten Beach-Utlimate-Frisbee-Turnier der Welt gespielt, dem Paganello. Das Turnier gilt inoffiziell auch als Strand-Club-Weltmeisterschaft, ein guter 23. Platz hat für uns herausgeschaut.

> Bilder vom Turnier


20.03.2008

Für Radio Gloria hat itae.design zwei grosse Displays gestaltet, jeweils 1 auf 2 Meter...


19.03.2008

Für ein internationales Jugendfestival in Bosnien-Herzegowina hat itae.design einen Flyer gestaltet.


17.03.2008

Nun kann man auch erste Töne von skIve hören, und zwar hier.


14.03.2008

Die Jubiläums-Ausgabe des ultimairs nimmt langsam konkretere Formen an. Das Motto des Turniers, welches dieses Jahr ziemlich sicher auf dem Zugerberg stattfindet, lautet: "ultimHAIR"... Eine haarige Sache ist garantiert. Itae ist OK-Pärsident.

> Info-Flyer vom Lesebär


04.03.2008

Für die Einsiedler Rockband skIve hat itae.design eine Homepage erstellt. Die Seiten sind noch im Aufbau...

> www.realskive.ch


29.02.2008

Freitagsaufsteller: Michi the big head, mein jüngster Neffe...:-)


28.02.2008

Jetzt ist es öffentlich. Heute wurde in der Stadt Zug die Volksinitiative für den Schutz des Hasenbüels lanciert. itae hat in den letzten Tagen intensiv am Auftritt der Initiative gearbeitet.
Innerhalb der nächsten 6 Monate werden nun Unterschriften gesammelt, um das Hasenbüel per Volksabstimmung in eine Schutzzone umzuwandeln. Das Hasenbüel ist ein ehemaliger Bauernbetrieb am Fusse des Zugerbergs. Der letzte Bewohner des Hofes war das bekannte Zuger Stadtoriginal Pirmin Uttinger, genannt Hasenbüeler oder Fasanenjäger, gestorben 2004.

> Volksinitiative für den Schutz des Hasenbüels


25.02.2008

itae hat für die Ju-Jitsu-Schweizermeister Joëlle Kempf und David Wernli eine Homepage erstellt. Die Seiten sind noch im Aufbau.

> www.duoteam.ch


24.02.2008

Die alten Weggefährten von igelhelm haben kürzlich in Andermatt zum 3. igelhelm Schnee Downhill geladen. Lustige Bilder davon gibt's hier.


23.02.2008

Für die Schützengesellschaft Oberägeri hat itae.design ein neues Logo gestaltet.


07.02.2008

Per Zufall wieder einmal ein bekanntes Gesicht im Internet gefunden. Und zwar wirbt der Verband Schweizer Volksmusik mit meinem Gottemäitli Raphaela in der Zugertracht auf seiner Homepage!...
Wer noch weitere Neffen und Nichten von itae in Trachten sehen (und vor allem hören) möchte, dem sei die Jodlermesse vom 4. Mai in Zug empfohlen! Zusammen mit dem Jodelchörli Lütisburg werden die Geschwister Iten aus Nassen ein Stück Toggenburger Brauchtum nach Zug bringen. Organisiert wird die Jodlermesse von itae.design, dass ist doch mal was Neues...


06.02.2008

Bereits gibts Rückmeldungen auf den Youtube-Yukon-Eintrag: Es hat sich nämlich sofort ein Bekannter aus dem Yukon, genauer aus Dawson City, gemeldet, der Schweizer Bruno Irniger, welchen wir bei unserem Trip im Sommer kennen lernten. Die Info nun von Bruno: gestern Dienstag, 10 Uhr Ortszeit, Temperatur - 50 °Celcius...
Und ich dachte, in meinem Büro sei es kalt...


04.02.2008

Ein grossartiger Song! Wer einmal dort war, der bekommt Heimweh...



> Wer mehr vom Yukon sehen will...


23.01.2008

Unglaubliches spielte sich zur Weihnachtszeit in der Zuger Kulturszene ab. Ganze 14 Band-Proberäume im Kulurzentrum Galvanik in Zug wurden innerhalb von weniger als 2 Wochen geschlossen, die darin probenden Bands vor die Türe gesetzt. Ziemlich mirakulös das Ganze, sind doch die Bands seit Jahren zahlende Mieter!
Unter den nun heimatlosen Bands befinden sich auch die Local-Heros Burning Drop, treue Blog-Leser von itae.design kennen die Band natürlich.
Doch die Jungs von BD lassen sich diese städtische Willkür nicht gefallen, mit kreativen Aktionen machen sie auf ihre Situation aufmerksam. So spielen sie zum Beispiel diese Woche Strassenkonzerte in der ganzen Stadt verteilt, proben also in der Öffentlichkeit. Nun sind die Medien den aktiven Jungs auf die Schliche gekommen, praktisch jedes Medium der Region hat schon berichtet. Am Dienstag war auch Tele Tell vor Ort. (Beitrag kann im Archiv angeschaut werden) Tipp: Am Donnerstag spielen die Jungs vor der Chollerhalle...


22.01.2008

In der aktuellen oberwiler dorfzytig ist ein Bericht über Martin Iten und die Zukunft der "zytig" erschienen. Es werden weitere junge OberwilerInnen gesucht, die sich redaktionell am Dorforgan beteiligen und mitarbeiten...


15.01.2007

Am 24. Januar findet in Zug eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema "Ökumene wohin?" statt. Es nehmen dabei Vertreter von 4 verschiedenen christlichen Konfessionen teil. Unter anderem ein Bischof der Koptischen Kirche, ein orthodoxer Bischof und Abt Martin Werlen aus Einsiedeln. itae.design hat dazu ein Plakat gestaltet, zu sehen ist dies ab sofort in der ganzen Stadt Zug verteilt oder dann auch hier...


01.01.2008


13.12.2007

Ab sofort sind 5000 Papier-Tragtaschen von Teenstar im Umlauf. Farbig, frech und markant. Das Layout stammt von itae.design...


11.12.2007

Heute in der ZugerZeitung gelesen > ein Bericht über die Musiker von Burning Drop. Sie werden darin vorgestellt und es wird über ihre CD "Flying Too High" berichtet. Nun ja, das CD-Layout (Cover, Booklet usw.) ist übrigens von itae.design...

Infos und Hörproben von Burning Drop gibts hier.

Ebenfalls im Bericht erwähnt wird das Party-Label Rasmataz Events, welches ja anno domini von itae mitgegründet wurde, und welches nun am nächsten Samstag in Zug eine weitere Party organisiert. Zu Gast ist unter anderem die international bekannte Band New York Ska-Jazz Ensemble.


10.12.2007

Erst hat er noch mit mir die Schulbank gedrückt – Französisch gebüffelt, jetzt hat er sich sein erstes Eishockey Nationalmannschafts-Aufgebot eingehandelt! Rafael Diaz vom EVZug. Gratulation Raffi, nun kannst du ja dein geliebtes Französisch sicher gut gebrauchen – in der mehrsprachigen Nati..:-)


09.12.2007

Bereits hier einmal erwähnt, jetzt ist es soweit! Die ionate-Filmschmiede hat nun den Trailer vom Film VIRTOUS für dich parat. Sieht viel versprechend aus...


07.12.2007

itae macht den Esel – unterwegs als Samichlaus... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...


04.12.2007

itae.design hat dem gäissmatt schneegspass ein Gesicht verpasst.

Weitere Infos zum Event folgen...





 

 


03.12.2007

Das utimair findet 2008 bereits zum 5ten Mal statt > also Jubiläum. itae ist OKP und möchte bereits jetzt auf den Anlass hinweisen. Am letzten Weekend im August 2008 wird wieder ganz heisses Ultimate-Frisbee gespielt in Zug, diesmal nicht am See, sondern auf dem Berg?...
Lasst euch überraschen...


01.12.2007

Für die ARGE Weltjugendtag hat itae.design einen Gesamtauftritt ausgearbeitet; (fast) meterlange Flyer, 11'000 Plakate, spezielle Briefblätter etc.


20.11.2007

Die liebste und coolste Michelle der Alpennordseite, erkundet zur Zeit den östlichen Teil der Erde. Durch Nepal, Tibet und Indien reist sie und erlebt immer wieder spannende Sachen. Davon erzählt sie in ihrem Reise-Blog, den zu besuchen es sich lohnt...
Mischi, heb der sorg und chum öppe wider häi!...

> Hier gehts zum Blog...


18.11.2007

Für das Projekt Radio Gloria hat itae.design einen Auftritt gestaltet. Zusätzlich hat itae für gächobsi in die Tasten gelangt...


07.11.2007

Für die Oberwiler Minis hat itae.design ein Shirt-Print gestaltet...


30.10.2007

Ein alter Weggefährte aus gemeinsamen igelhelm-Zeiten hat sich verselbständigt und die Filmschmiede ionatefilms gegründet. Wie es sich für einen Gottschalk gehört, arbeitet der Brian nun also im Mattscheiben-Geschäft...
Zur Zeit entsteht bei ionate eine grosse Bike-Kiste, die dann mal VIRTUOUS heissen wird. Premiere ist im April, Trailer folgt im Dezember; doch einen Teaser kann man sich bereits jetzt zu Gemüte führen...

> Teaser VIRTUOUS
> Blog zum Filmprojekt


29.10.2007

itae.design hat für die Pfarrei Baar einen 4-seitigen Flyer umgesetzt.


26.10.2007

Für das Kinderkleider-Label carlito hat itae.design ein Logo und einen 6-seitigen Flyer erstellt.
Hinter dem Label steht Carla Speck-Moos, die in aufwändiger Handarbeit super herzige Kinderjacken 'lismet'! Die Jacken eignen sich für Kinder zwischen 1 bis 3 Jahren! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Gottis und Göttis, die ihren Patenkindern was nützliches schenken wollen!

> der Flyer mit Infos zu den carlito-Jacken


24.10.2007

Das junge Zuger Satire-Magazin Die Hintertür ist in zweiter Auflage erschienen. Nach der sehr geglückten Erst-Auflage, haben die Initiatoren Remo Hegglin und Michael Elsener nun erneut zu einem weiteren Schmunzel-Heft angesetzt. Schräger Humor > sehr empfehlenswert!


16.10.2007

Für die Schweizer Seelsorgestiftung hat itae.design ein neues Logo entworfen...


12.10.2007

Ab sofort sind Kärtchen im Umlauf, welche auf den gäissmatt filmabig hinweisen. Der Anlass wird von itae.design unterstützt. Mehr Infos dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt...


10.10.2007

Für den Kinderchor Baar hat itae eine Werbe-Karte produziert.


08.10.2007

Wenn wir schon bei der Onkel-Geschichte sind...
Am Donnerstag beginnt in St.Gallen die olma – Messe für Landwirtschaft und Ernährung. Diese dauert dann bis am 21. Oktober 2007.
Auf der offiziellen Homepage werben die olmanesen mit singenden Kindern. Drei davon habe ich als meine Neffen/Nichte erkannt. Adrian, Riccarda und Dominik in den herzigen Toggenburger Trachten...


07.10.2007

Dieser Eintrag ist rein privat, geschrieben mit grossem Stolz. Ich bin nämlich zum 20igsten mal Onkel geworden. Am 28. September ist Rebecca Elisabeth Iten auf die Welt gekommen, am letzten Samstag nun Michael Bruno Scheuber. Wenn das nicht ein wahrer Grund zur Freude ist?
Übrigens: itae.design macht auch Geburtsanzeigekarten...;-)


05.10.2007

itae.design hat ein Layout plus Homepage für das Projekt
zug-goes-sydney ausgearbeitet. Ab nächster Woche sind auch Postkarten im Umlauf...


04.10.2007

In der neuen oberwiler dorfzytig (Nr. 4/07) ist ein Bericht aus der Feder von itae zu finden...
Es geht dabei um den Bruder von Martin, Edgar Iten, der in Kanada lebt. Oberwiler fern der Heimat...

> Hier ist der Bericht
> Hier ist die ganze dorfzytig downloadbar


02.10.2007

Ein Filmtipp:
Seit einigen Tagen läuft in der Schweiz (auch in Zug > Kino Gotthard) der Film CHRIGU. Eine wahre Geschichte über das Leben von Chrigu, der Krebs erkrankt ist und schlussendlich stirbt. Ein unglaublich tiefgründiger und auch trauriger Film, der trotzdem nie aufgibt, die Freude am Leben zu vermitteln!
Es lohnt sich, wieder mal ins Kino zu gehen...

> Trailer
> Musik zum Film, von Chrigus Kollegen, den Mundartisten
> Homepage zum Film


01.10.2007

itae.design hat ein Sponsoring Konzept für den internationalen Weltjugendtag 2008 in Sydney ausgearbeitet und ein Layout erstellt. Ganze 16 Seiten mit lukrativen Angeboten...


25.09.2007

Sonnenuntergang vor meinem Atelier in Oberwil...


24.09.2007

itae.design präsentiert die brandneue Jugenda! Im Auftrag des Vereins Jugenda erarbeitete itae.design eine Agenda fürs 2008. 70 Seiten stark und in einem handlichen Format...


18.09.2007

Das Hilfsprojekt Mongolei-Zug geht in die zweite Runde. Am Donnerstag, um 19.30 Uhr, findet im Pfarreiheim St.Michael in Zug eine Podiumsdiskussion statt. Darin geht es um die allgemeine Lage der Mongolei...
Infos gibts hier.


10.09.2007

itae.design präsentiert das neue Saisonprogramm 2007/2008 der Seligpreisungen in Zug...


03.09.2007

"Mongolei – ein Land im Umbruch"
Ein Hilfsprojekt aus Zug startet am kommenden Wochenende, um benachteiligte und randständige Menschen in der Mongolei zu unterstützen. Im Geburtsland von Dschingis Khan herrscht grosse Armut und Not, so gibt es zum Beispiel ca. 2000 Strassenkinder, die in Kanalschächten leben.
Informationen zum Projekt gibt es unter www.mongolei-zug.ch.
Die erste Aktion im Rahmen des Projektes findet am nächsten Sonntag, 9. September, im Pfarreiheim Guthirt statt. Der Zürcher Photograph Raphael Koch, stellt in einer Photoausstellung seine Eindrücke aus der Mongolei vor.
Informationen zur Photoausstellung: Plakat-Photoausstellung

itae.design empfiehlt das Projekt von ganzem Herzen.
Der Auftritt (Flyer, Plakate usw.) stammt aus itae's Atelier...


02.09.2007

Ein Event mit Kult-Charakter ging in Ennetmoos NW über die Bühne; oder besser gesagt, über die Dreck-Piste > die 5. Teffli-Rally! Puch, Piaggio, Sachs und Co. lieferten sich heisse Duelle. Alles, was die Polizei verbietet, ist hier erlaubt! Einzig der Motor muss von einem richtigen Töffli sein. Aber seht selber...


31.08.2007

Bereits seit 90 Jahren besteht auf dem Schluechthof in Cham das Zuger kantonale landwirtschaftliche Bildungs- und Beratungs-Zentrum. Zu diesem Jubiläum lädt der Schluechthof die Bevölkerung von Zug zu einem 2-tägigen Fest ein. Ganz nach dem Motto: "Landschaft – Wirtschaft – Landwirtschaft" wird der Bauernstand durch verschiedene Aktionen lebhaft vorgestellt. Weitere Infos gibts hier.
Das Logo zum Jubiläum stammt aus der Schmiede von itae.design.


22.08.2007

Solche Bilder wollen wir sehen...!
Ein weiteres Highlight des Jahres rückt näher. In Aarau findet das Schwing- und Älplerfest statt. Und ich bin der Meinung, dass die Zeit für einen Innerschweizer König überfällig reif ist!
Meine prophetischen Tips..:-)..:
König > Laimbacher Philipp oder Suter Heinz
Geheimtip > Tschümperlin Ady
Drücken wir unseren Brocken die Daumen, wir sehen uns in Aarau...


21.08.2007

Bereits zum vierten Mal findet am nächsten Wochenende (25./26.) in Zug, auf der Schützenmattwiese, direkt am See, das legendäre ultimair-hat-tournament statt, ein internationales Ultimate-Frisbee-Turnier der superlative. Mitgegründet, und die letzten 3 Jahre mitorganisiert, wurde das einmalige Turnier auch von itae, was natürlich auf jeden Fall zu einem Besuch anregen soll...:–)
Es sind alle Frisbee- und Fun-Interessierte herzlich eingeladen, sich jeweils am Samstag und am Sonntag, bei einem Bierchen oder einer Bratwurst, die spannenden Spiele 'reinzuziehen'. Eine einmalige Atmosphäre ist garantiert...


13.08.2007

Wer hat sie noch nicht? Die 12 wunderschönen Postkarten mit Sujets aus Oberwil? Dann nichts wie los...
Zu kaufen sind die Karten im Volg in Oberwil. Wer sich alle Sujets (Fotograf > Markus Meienberg) anschauen möchte, klicke hier. Viel Spass...


07.08.2007

Auch die vierte Ausgabe des Zuger Sommerfestivals Boardstock war ein gelungener Event. Dieses Jahr wehten die Fahnen der bestens bekannten igelhelm-Jungs über dem Bike-Park.

Wer ein bisschen in die Boardstock-Atmosphäre eintauchen möchte, klicke hier.


08.06.2007

Am 23./24. Juni 2007 findet auf dem Herti-Areal in Zug die Ultimate-Frisbee Schweizermeisterschaft statt. Mit am Start natürlich auch meine Gnadeloosen und Solebanger aus Cham. Es lohnt sich, auf ein Bier vorbei zu gehen und die Jungs/Girls zum Sieg zu schreien...

> das ist Ultimate-Frisbee...
> www.gnadelos.ch


26.05.2007

Grossbrand in Steinhausen. Ein 7km von Oberwil entferntes Industriegebäude brannte lichterloh, eine unheimliche Russwolke bedeckte den Himmel über dem Kanton Zug.
Foto vom 12-Meter-Silo-Turm im Bröchli in Oberwil...


15.05.2007

Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre einer der Armen dort...
Die zukünftigen Pfahlbauer von Pfyn, die beim Projekt des Schweizer Fernsehens mitmachen, haben sich zum Vorbereitungs-Camp getroffen. Nun bin ich definitiv froh, dass die mich nicht genommen haben! Es wäre ja schon sehr interessant, aber auf solch magere Rehe bin ich nun doch nicht so scharf...
> Schau selber...


12.05.2007

Die Oberwil Rebells sind zum zweiten Mal Schweizer Meister!!! Die Streethockey-Szene in der Schweiz kennt zur Zeit nur EIN Team > die Rebells. Nach dem Cup-Sieg nun ein weiterer Titel! itae.design gratuliert ganz herzlich!


11.05.07

Mein neues Atelier befindet sich gleich am See, an der Artherstrasse 118 in Oberwil. Und so sieht es es von aussen aus...


01.05.2007

Für den Fun-Club Gnadelos Cham habe ich zwei Vorschläge für einen Frisbee-Druck ausgearbeitet...


30.04.2007

itae.design arbeitet an einem neuen Homepage-Design der Einsiedler Rockband "skive".


29.04.2007

Ich arbeite an einem Sponoring-Konzept für den internationalen Weltjugendtag in Sydney 2008. Mal was ganz anderes...:-)


24.04.2007

itae.design zieht um!
Per 1. Juni 2007 wird itae.design in einem neuen, grösseren, besseren, schöneren, heimeligeren usw. Atelier zu Hause sein. Der Clou an der ganzen Sache ist, die neuen Räumlichkeiten befinden sich nur wenige Meter von den jetzigen entfernt; sie sind im Nachbarhaus... Es wird also eine gemütliche 'Züglete' geben...;-)

Ich werde mich in den Lokalitäten der ehemaligen Bäckerei einrichten, im Haus 'Bossard' an der Artherstrasse 118 in Oberwil, direkt am Zugersee.

Die neue Adresse ab 1. Juni 2007:

itae.design
atelier für gschtaltig
martin iten
atherstrasse 118 (nicht mehr 120)
6317 oberwil-zug


18.04.2007

Heute wurde in Zug "Die Hintertür" lanciert. Mit einer Release-Party um die zwei Telefonkabinen beim Bundesplatz, wurde das erste Zuger Satire-Magazin vorgestellt.
itae.design kann das Magazin, welches von den beiden Zugern Kulturschaffenden Michael Elsener uns Remo Hegglin produziert wird, nur empfehlen. Lacher sind bestimmt.
"Die Hintertür" kann auch bei itae.design in Oberwil bezogen werden (es hed so langs hes).


16.04.2007

Die dorfzytig oberwil > Nr.2/2007 ist erschienen. Darin sind zwei redaktionelle Beiträge von Martin Iten. Viel Spass beim Durchlesen...


01.04.2007

Ich arbeite zur Zeit an einem 72-seitigen Pappband für das katholische Bistum Chur.


26.03.2007

Heute ist die Neuauflage des Expat-Guides ins Haus geflattert. Das Nachschlagewerk ist in Englisch gehalten, umfasst 140 Seiten und wird in einer WIRO-Bindung zusammen gehalten. Das Layout wurde von itae.design dem neuen Auftritt des Kantons Zug angepasst.
Informationen über den Expat Guide gibts hier.


24.03.2007

itae hat es unter die letzten 10 Bewerber der Pfahlbauer-Sendung des Schweizer Fernsehens geschafft. In einem interessanten Casting wurden aus den über 900 Bewerbern zwei Teilnehmer gesucht. Ich bin jedoch dann kurz vor dem Ziel gescheitert. Doch ich bin auch froh, dass es nicht geklappt hat. So kann ich mich nun wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen...;-)
Die Sendung kann ich jedoch nur empfehlen, auch wenn sie nun ohne mich stattfinden wird.
Informationen gibts dazu unter:
www.sf.tv


15.03.2007

Endlich ist es so weit. itae-design.ch geht nun richtig online. Noch ist nicht alles vorhanden. Bald wird hier mehr vorzufinden sein > einfach Geduld haben...:-)


^ on top